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REKLAMATION

1. Im Falle eines Mangels der Ware hat der Käufer die Möglichkeit, die mangelhafte Ware auf der Grundlage der im Bürgerlichen Gesetzbuch geregelten Garantie oder Gewährleistung zu reklamieren, wenn die Garantie gewährt wurde.
2. Der Käufer kann die Garantie nach den Regeln und innerhalb der Fristen des Zivilgesetzbuches in Anspruch nehmen:
a) eine Erklärung über eine Preisreduzierung abgeben
b) Im Falle eines Sachmangels - eine Erklärung über den Rücktritt vom Vertrag einreichen
c) verlangen, dass der Gegenstand durch einen mangelfreien Gegenstand ersetzt wird
d) die Behebung des Mangels verlangen
3. Der Verkäufer bittet um eine Reklamation auf der Grundlage der Garantie an die in Punkt 2 der Bestimmungen angegebene Postanschrift oder elektronische Adresse.
4. Wenn es sich herausstellt, dass es für die Prüfung der Reklamation notwendig ist, die beanstandeten Waren an den Verkäufer zu liefern, ist der Käufer verpflichtet, die Waren, im Falle des Verbrauchers und der Einzelperson, die auf Kosten des Verkäufers ein Geschäft betreibt, an die Adresse zu liefern: JORDAN S.C NADRZECZNA 16 GD6 BOX D-32 05-552 WÓLKA KOSOWSKA
5. Wenn die Ware zusätzlich garantiert worden ist, finden Sie Informationen darüber sowie über die Bedingungen der Ware in der Produktbeschreibung im Shop.
6. Beschwerden über den Betrieb des Ladens sind an die im Punkt 2 der Geschäftsordnung angegebene E-Mail-Adresse zu richten.
7. Der Verkäufer wird die Beschwerde innerhalb von 14 Tagen prüfen.

AUSSERGERICHTLICHE MÖGLICHKEITEN DER BEHANDLUNG VON BESCHWERDEN UND DER VERFOLGUNG VON ANSPRÜCHEN

8. Wenn das Beschwerdeverfahren nicht das Ergebnis bringt, das der Verbraucher und die Person, die eine geschäftliche Tätigkeit ausübt, erwarten, können der Verbraucher und die Person, die eine geschäftliche Tätigkeit ausübt, unter anderem folgende Mittel einsetzen:
a) Vermittlung durch das örtlich zuständige Provinzinspektorat für Handelsinspektion, an das ein Vermittlungsversuchen gerichtet werden sollte. Das Verfahren ist in der Regel unentgeltlich. Die Liste der Inspektorate finden Sie hier: https://www.uokik.gov.pl/wazne_adresy.php#faq595.
b) Unterstützung durch ein örtlich zuständiges Verbraucherschiedsgericht, das bei der Woiwodschaftsinspektion der Gewerbeaufsicht tätig ist und bei dem man die Prüfung eines Falles vor einem Schiedsgericht beantragen sollte. Das Verfahren ist in der Regel unentgeltlich. Die Liste der Gerichte ist unter der Adresse erhältlich: https://www.uokik.gov.pl/wazne_adresy.php#faq596.
c) Kostenloser kommunaler oder Distrikt-Verbraucheranwalt.
d) Internet-ODR-Plattform unter der Adresse verfügbar: https://ec.europa.eu/consumers/odr/.