I. Bedingungen des Online-Shops
II. Bedingungen und Konditionen des Kontos im Shop
III. Newsletter-Bestimmungen

BEDINGUNGEN DES ONLINE-SHOPS VERSOLI

Bedingungen, die u.a. die Regeln für den Abschluss von Kaufträgen über das Online-Shop bestimmen und die wichtigsten Informationen über den Verkäufer, das Online-Shop und die Rechte des Verbrauchers enthalten.

INHALTSVERZEIHNIS

§ 1 Begriffsbestimmungen
§ 2 Kontakt mit dem Verkäufer
§ 3 Technische Voraussetzungen
§ 4 Einkaufen im Online-Shop
§ 5 Zahlungen
§ 6 Die Ausführung eines Auftrags
§ 7 Das Widerrufsrecht
§ 8 Ausnahmen vom Widerrufsrecht
§ 9 Reklamationen
§ 10 Personaldaten
§ 11 Einwände
Anhang 1: Muster eines Rücktrittsformulars

§ 1 BEGRIFFSBESTIMMUNGEN

Arbeitstage – Werktage von Montag bis Freitag, mit Ausnahme gesetzlicher Feiertage in Polen.
Zivilgesetzbuch - Gesetz vom 23. April 1964, das Zivilgesetzbuch.
Verbraucher - Verbraucher im Sinne der Bestimmungen des Zivilgesetzbuches.
Konto – durch separate Bestimmungen geregelte kostenlose Funktion des Geschäfts (elektronische Dienstleistung), dank der jeder Nutzer des Geschäfts ein individuelles Konto im Geschäft eröffnen kann.
Käufer - jede Person, die im Geschäft einkauft.
Bevorzugter Käufer - Ein Käufer, der Verbraucher oder bevorzugter Unternehmer ist.
Bevorzugter Unternehmer - Eine natürliche Person, die mit dem Verkäufer einen Vertrag abschließt, der direkt mit ihrer wirtschaftlichen Tätigkeit verbunden ist, jedoch keinen beruflichen Charakter für sie hat.
Bedingungen – diese Bedingungen.
Shop - der Online-Shop Versoli Collection, der vom Verkäufer unter der Internetadresse https://versoli.pl betreibt ist, der sich mit dem Großhandel von Kleidung und Bekleidungszubehör befasst.
Verkäufer - Jordan Lubas und Sebastian Lubas, die eine Wirtschaftstätigkeit in Form einer Gesellschaft bürgerlichen Rest unter dem Namen: „JORDAN” S.C. mit Sitz in Polen, Aleja Wojska Polskiego 1, 42-200 Częstochowa, Steuer-Identifikationsnummer: 9492144613, Umsatzsteuernummer: 24160223500000 führen.

§ 2 KONTAKT MIT DEM VERKÄUFER

1. Anschrift: Aleja Wojska Polskiego 1, 42-200 Częstochowa, Polen
2. E-Mail-Adresse: sklep@versoli.pl
3. Telefonnummer: +48 517 485 450
4. Telefaxnummer: 222184559

§ 3 TECHNISCHE VORAUSSETZUNGEN

1. Für das ordnungsgemäße Funktionieren des Online-Shops ist es erforderlich:

  • Gerät mit Internetzugang
  • Internetbrowser, der JavaScript und Cookies unterstützt

2. Um eine Bestellung im Online-Shop aufzugeben, ist es erforderlich außer im Absatz 1 genannten Anforderungen, ein aktives E-Mail-Konto und ein im Shop erstelltes Konto zu haben.

§ 4 EINKAUFEN IM ONLINE-SHOP

1. Die Preise der Waren, die im Online-Shop sichtbar sind, sind Gesamtpreise für die Waren und enthalten die MwSt.
2. Der Verkäufer weist darauf hin, dass sich der im Online-Shop angegebenen Preis und Kosten für die Lieferung (falls zutreffend) für den Gesamtpreis der Bestellung zusammensetzen.
3. Die zum Kauf ausgewählten Waren sollten im Online-Shop in den Warenkorb gelegt werden.
4. Als nächstes wählt der Käufer aus den im Online-Shop zur Verfügung stehenden Möglichkeiten aus: die Art der Lieferung der Waren und die Zahlungsweise für die Bestellung und gibt die zur Ausführung der Bestellung erforderlichen Daten an.
5. Die Bestellung wird nach Bestätigung ihres Inhalts und Annahme der Bedingungen durch den Käufer aufgegeben.
6. Das Aufgeben einer Bestellung ist dasselbe wie der Abschluss eines Kaufvertrags zwischen dem Käufer und dem Verkäufer.
7. Der Verkäufer stellt dem Verbraucher und einer natürlichen Person, die eine geschäftliche Tätigkeit ausübt, spätestens bei Lieferung der Ware, eine Bestätigung über den Abschluss des Kaufvertrags auf einem dauerhaften Datenträger zur Verfügung.
8. Der Käufer ist verpflichtet, sich im Online-Shop zu registrieren, d.h. ein Konto einzurichten, um Einkäufe zu machen.
9. Der Auftrag kann nur vom Betrag 246 PLN brutto (200 PLN netto) abgeschlossen werden.

§ 5 ZAHLUNGEN

1. Man kann die Bestellung je nach der Wahl der Käufer bezahlen:
a) Durch die Überweisung auf das Bankkonto des Verkäufers.
b) Nachnahme, d.h. Lieferung gegen bar an den Käufer.
c) Bargeld zum Zeitpunkt der persönlichen Abholung der Güter.
2. Wenn der Käufer sich für eine Vorauszahlung entscheidet, muss die Bestellung innerhalb von 7 Werktagen nach Auftragserteilung bezahlt werden.
3. Der Verkäufer informiert, dass es bei einigen Zahlungsmethoden aufgrund ihrer Besonderheit möglich ist, die Bestellung mit dieser Methode erst direkt nach der Bestellung zu bezahlen.
4. Bei Einkäufen im Shop kann der Käufer die Option wählen, dass der Verkäufer eine Rechnung in elektronischer Form an die vom Käufer beim Kauf angegebene E-Mail-Adresse sendet. Der Käufer hat das Recht, seine Annahme zu widerrufen. Um eine Rechnung in elektronischer Form zu erhalten, sollte man eine E-Mail mit einer solchen Anfrage an die folgende Adresse schicken sklep@versoli.pl

§ 6 AUSFÜHRUNG EINES AUFTRAGS

1. Der Verkäufer ist verpflichtet, mangelfreie Ware zu liefern.
2. Das Datum des Auftragsabschlusses wird im Online-Shop angezeigt.
3. Wenn der Käufer sich für eine Vorauszahlung der Bestellung entschieden hat, wird der Verkäufer mit der Ausführung der Bestellung erst nach der Zahlung fortfahren.
4. Wenn der Käufer innerhalb einer Bestellung die Waren mit unterschiedlichen Vorlaufzeiten gekauft hat, wird die Bestellung an dem Datum ausgeführt, das für die Waren mit der längsten Vorlaufzeit angemessen ist.
5. Waren, die im Online-Shop gekauft werden, werden je nach der vom Käufer gewählten Liefermethode geliefert:
a) Durch eine Kurierfirma.
6. Der Käufer kann die Waren persönlich am Hauptsitz des Unternehmens während dessen Öffnungszeiten abholen.
7. Wenn der Käufer die Waren persönlich abholt, stehen die Waren am angegebenen Datum der Bestellung zur Abholung bereit, und wenn der Verkäufer das Versanddatum der Waren angegeben hat - an diesem Datum.

§ 7 WIDERRUFSRECHT

1. Der bevorzugte Käufer hat das Recht, innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen von dem mit dem Verkäufer über das Geschäft geschlossenen Vertrag zurückzutreten, unter Vorbehalt von § 8 der Geschäftsbedingungen.
2. Die Frist für den Rücktritt vom Vertrag endet nach Ablauf von 14 Tagen ab dem Tag:
a) an dem der bevorzugte Käufer den Besitz der Ware erlangt hat oder an dem eine von ihm benannte dritte Person, die nicht der Frachtführer ist, den Besitz an der Ware erlangt hat.
b) an dem der bevorzugte Käufer den Besitz an der letzten Sache erlangt hat oder an dem eine von ihm benannte dritte Person, die nicht der Frachtführer ist, den Besitz an der letzten Sache im Rahmen eines Vertrags erlangt hat, der die Übertragung des Eigentums an mehreren Sachen betrifft, die separat geliefert werden.
3. Damit der bevorzugte Käufer von seinem Widerrufsrecht Gebrauch machen kann, muss er den Verkäufer unter Verwendung der in § 2 der Geschäftsbedingungen angegebenen Daten über seine Entscheidung, vom Vertrag zurückzutreten, in einer eindeutigen Erklärung informieren (zum Beispiel per Post versandter Brief oder per E-Mail).
4. Der bevorzugte Käufer kann das Muster-Widerrufsformular am Ende der Geschäftsbedingungen verwenden, dies ist jedoch nicht verpflichtend.
5. Um die Widerrufsfrist einzuhalten, reicht es aus, dass der bevorzugte Käufer die Mitteilung über die Ausübung seines Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absendet.

FOLGEN DES RÜCKTRITTS VON EINEM VERTRAG

6. Im Falle des Widerrufs des geschlossenen Vertrags erstattet der Verkäufer dem bevorzugten Käufer alle von diesem erhaltenen Zahlungen, einschließlich der Kosten für die Lieferung der Ware (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich aus der vom Verbraucher oder dem bevorzugten Unternehmer gewählten Art der Lieferung ergeben, die von der vom Verkäufer angebotenen günstigsten Standardliefermethode abweicht), unverzüglich und in jedem Fall spätestens 14 Tage ab dem Tag, an dem der Verkäufer über die Entscheidung des bevorzugten Käufers, vom Vertrag zurückzutreten, informiert wurde.
7. Die Rückerstattung erfolgt durch den Verkäufer unter Verwendung derselben Zahlungsmethoden, die der bevorzugte Käufer bei der ursprünglichen Transaktion verwendet hat, es sei denn, der bevorzugte Käufer stimmt einer anderen Lösung zu; in jedem Fall entstehen dem bevorzugten Käufer keine Kosten im Zusammenhang mit der Rückerstattung.
8. Der Verkäufer kann die Rückerstattung zurückhalten, bis er die Ware erhalten hat oder bis der bevorzugte Käufer den Nachweis erbracht hat, dass er die Ware zurückgesandt hat, je nachdem, welches Ereignis früher eintritt.
9. Die Frist für den bevorzugten Käufer wird gewahrt, wenn der Verbraucher oder bevorzugte Unternehmer die Ware vor Ablauf der 14-tägigen Frist zurücksendet.
10. Der bevorzugte Käufer trägt die direkten Kosten der Rücksendung der Ware.
11. Der bevorzugte Käufer haftet nur für einen etwaigen Wertverlust der Ware, wenn dieser auf eine Art und Weise zurückzuführen ist, die über die Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Ware hinausgeht.
12. Wenn die Ware aufgrund ihrer Beschaffenheit nicht auf dem üblichen Postweg zurückgesandt werden kann, muss der bevorzugte Käufer auch die direkten Kosten für die Rücksendung der Ware tragen. Über die geschätzte Höhe dieser Kosten wird der bevorzugte Käufer vom Verkäufer in der Produktbeschreibung im Geschäft oder während des Bestellvorgangs informiert.

§ 8 AUSNAHMEN VOM WIDERRUFSRECHT

1. Das Widerrufsrecht des bevorzugten Käufers gilt nicht für Fernabsatzverträge in Bezug auf Verträge:
a) bei denen der Gegenstand der Lieferung eine nicht vorgefertigte Ware ist, die nach den individuellen Wünschen des bevorzugten Käufers angefertigt wurde oder die eindeutig auf seine persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten ist.
b) bei dem der Gegenstand der Dienstleistung ein Gegenstand ist, der sich rasch verschlechtert oder eine kurze Haltbarkeitsdauer hat.
c) bei dem der Gegenstand der Dienstleistung ein in versiegelter Verpackung gelieferter Artikel ist, der aus gesundheitlichen oder hygienischen Gründen nicht zurückgegeben werden kann, wenn die Verpackung nach der Lieferung geöffnet wurde.
d) bei dem der Gegenstand der Dienstleistung Artikel sind, die aufgrund ihrer Beschaffenheit nach der Zustellung untrennbar mit anderen Gegenständen verbunden sind.
e) bei dem in versiegelter Verpackung gelieferte Ton- oder Bildaufnahmen oder Computerprogramme Gegenstand der Dienstleistung sind, wenn die Verpackung nach der Lieferung geöffnet wurde.
f) Für die Lieferung von Zeitungen, Zeitschriften oder Magazinen, mit Ausnahme des Abonnementsvertrags.
g) Wenn der Preis oder die Vergütung von Schwankungen auf dem Finanzmarkt abhängt, die außerhalb der Kontrolle des Händlers liegen und die vor Ablauf der Widerrufsfrist auftreten können.
h) Für die Lieferung von digitalen Inhalten, die nicht auf einem körperlichen Datenträger gespeichert sind, wenn mit der Ausführung der Leistung mit ausdrücklicher Zustimmung des Verbrauchers und der natürlichen Person, die vor Ablauf der Widerrufsfrist und nachdem der Gewerbetreibende sie über den Verlust des Widerrufsrechts belehrt hat, begonnen wurde.

§ 9 REKLAMATIONEN

I ALLGEMEINE BESTIMMUNGEN

1. Der Verkäufer haftet gegenüber dem bevorzugten Käufer für die Übereinstimmung der Leistung mit dem Vertrag, wie es die allgemein geltenden gesetzlichen Bestimmungen vorsehen, insbesondere gemäß den Bestimmungen des Verbraucherschutzgesetzes.
2. Der Verkäufer bittet darum, Reklamationen an die im § 2 der Allgemeinen Geschäftsbedingungen angegebene Post- oder E-Mail-Adresse zu richten.
3. Wenn für das Produkt eine Garantie gewährt wurde, sind Informationen dazu sowie zu den Bedingungen im Geschäft verfügbar.
4. Beschwerden bezüglich des Betriebs des Ladens sind an die im § 2 der Allgemeinen Geschäftsbedingungen angegebene E-Mail-Adresse zu richten.
5. Der Verkäufer wird innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Reklamation auf diese antworten.

II BEVORZUGTE KÄUFER

Waren

1. Im Falle von Nichtübereinstimmung der Ware mit dem Vertrag hat der bevorzugte Käufer das Recht, die in Kapitel 5a des Verbraucherschutzgesetzes festgelegten Rechte in Anspruch zu nehmen.
2. Der Verkäufer haftet für Nichtübereinstimmung der Ware mit dem Vertrag, die zum Zeitpunkt der Lieferung besteht und innerhalb von zwei Jahren nach diesem Zeitpunkt bekannt wird, es sei denn, die vom Verkäufer, seinen Rechtsvorgängern oder in ihrem Namen handelnden Personen festgelegte Verwendbarkeitsdauer der Ware ist länger.
3. Gemäß den Bestimmungen des Verbraucherschutzgesetzes kann der bevorzugte Käufer in jedem Fall Folgendes verlangen:
a) Austausch der Ware,
b) Reparatur der Ware.
4. Zusätzlich kann der bevorzugte Käufer eine Erklärung abgeben über:
a) Preissenkung,
b) Rücktritt vom Vertrag,
wenn:
- der Verkäufer es ablehnt, die Ware gemäß Art. 43d Abs. 2 des Verbraucherschutzgesetzes in Übereinstimmung mit dem Vertrag zu bringen;
- der Verkäufer die Ware nicht gemäß Art. 43d Abs. 4-6 des Verbraucherschutzgesetzes in Übereinstimmung mit dem Vertrag gebracht hat;
- die Nichtübereinstimmung der Ware mit dem Vertrag weiterhin besteht, obwohl der Verkäufer versucht hat, die Ware in Übereinstimmung mit dem Vertrag zu bringen;
- die Nichtübereinstimmung der Ware mit dem Vertrag so erheblich ist, dass sie eine Preissenkung oder den Rücktritt vom Vertrag rechtfertigt, ohne dass zuvor die im Art. 43d des Verbraucherschutzgesetzes festgelegten Schutzmaßnahmen ergriffen wurden;
- aus der Erklärung des Verkäufers oder den Umständen eindeutig hervorgeht, dass er die Ware nicht in angemessener Zeit oder ohne übermäßige Unannehmlichkeiten für den bevorzugten Käufer in Übereinstimmung mit dem Vertrag bringen wird.
5. Im Falle einer zur Reparatur oder zum Austausch bestimmten Ware muss der bevorzugte Käufer dem Verkäufer diese Ware zur Verfügung stellen. Der Verkäufer holt die Ware auf eigene Kosten beim bevorzugten Käufer ab.
6. Der bevorzugte Käufer kann nicht vom Vertrag zurücktreten, wenn die Nichtübereinstimmung der Ware mit dem Vertrag unerheblich ist.
7. Im Falle des Rücktritts vom Vertrag gemäß diesem Abschnitt (Waren) gibt der bevorzugte Käufer die Ware unverzüglich auf Kosten des Verkäufers an folgende Adresse zurück: JORDAN S.C NADRZECZNA 16 GD6 BOX D-32 05-552 WÓLKA KOSOWSKA. Der Verkäufer erstattet dem bevorzugten Käufer den Preis unverzüglich, spätestens jedoch innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware oder des Nachweises ihrer Rücksendung.
8. Der Verkäufer erstattet dem bevorzugten Käufer die aufgrund der Inanspruchnahme des Rechts auf Preissenkung geschuldeten Beträge unverzüglich, spätestens jedoch innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Erklärung des bevorzugten Käufers zur Preissenkung.

AUßERGERICHTLICHE LÖSUNG VON BESCHWERDEN UND DURCHSETZUNG VON ANSPRÜCHEN

1. Wenn das Beschwerdeverfahren nicht die vom Verbraucher erwarteten Ergebnisse bringt, kann der Verbraucher unter anderem folgende Möglichkeiten nutzen:
a) Mediation durch das örtlich zuständige Woiwodschaftsinspektorat für Handelsinspektionen, an das er sich mit einem Antrag auf Mediation wenden sollte. In der Regel ist das Verfahren kostenlos. Eine Liste der Inspektionen finden Sie hier: https://uokik.gov.pl/wojewodzkie_inspektoraty_inspekcji_handlowej.php;
b) Hilfe des örtlich zuständigen ständigen Verbraucherschiedsgerichts, das beim Woiwodschaftsinspektorat für Handelsinspektionen tätig ist. Hierzu sollte ein Antrag auf Prüfung der Angelegenheit vor dem Schiedsgericht gestellt werden. In der Regel ist das Verfahren kostenlos. Eine Liste der Gerichte ist unter folgender Adresse verfügbar: https://uokik.gov.pl/stale_sady_polubowne.php;
c) Kostenlose Hilfe des städtischen oder Landkreis-Verbraucheranwalts;
d) Nutzung der Internetplattform ODR unter folgender Adresse: https://ec.europa.eu/consumers/odr/main/?event=main.home.howitworks.

III NICHT-BEGÜNSTIGTE KÄUFER

Um Zweifel zu vermeiden, weist der Verkäufer darauf hin, dass für die Haftung des Verkäufers gegenüber dem nicht-begünstigten Käufer im Zusammenhang mit einer Reklamation die Bestimmung des § 11 Abs. 5 gilt.

§ 10 PERSONALDATEN

1. Der Verwalter der persönlichen Daten, die der Käufer bei der Nutzung des Online-Shops angibt, sind Teilhaber – Personalgesellschaft „JORDAN” – der Verkäufer.
2. Die persönlichen Daten des Käufers werden auf der Grundlage des Vertrags und zum Zweck seiner Durchführung in Übereinstimmung mit den in der Allgemeinen Datenschutzverordnung des Europäischen Parlaments und des Rates (EU) festgelegten Grundsätzen verarbeitet. Ausführliche Informationen über die Verarbeitung von Daten durch den Verkäufer sind in der Datenschutzerklärung und in den Informationen im Artikel 13 enthalten.

§ 11 VORBEHALTE

Es ist untersagt, dass der Käufer rechtswidrige Inhalte liefert.

Jede im Shop aufgegebene Bestellung stellt einen separaten Vertrag dar und erfordert die gesonderte Akzeptanz der Geschäftsbedingungen. Der Vertrag wird für die Dauer und zur Erfüllung der Bestellung abgeschlossen.

Die auf Grundlage der Geschäftsbedingungen geschlossenen Verträge werden in polnischer Sprache abgeschlossen.

Im Falle einer eventuellen Streitigkeit mit einem nicht begünstigten Käufer ist das für den Verkäufer zuständige Gericht das Gericht am Sitz des Verkäufers.

Die Haftung des Verkäufers gegenüber einem nicht begünstigten Käufer ist, soweit gesetzlich zulässig, ausgeschlossen.

Anhang 1 zum Reglement

Unten finden Sie ein Musterformular für den Rücktritt von einem Vertrag, das der Verbraucher und die natürliche Person, die eine geschäftliche Tätigkeit ausübt, verwenden können oder nicht:

MUSTER EINES RÜCKTRITTSFORMULARS

KONTOVORSCHRIFTEN

Kontovorschriften im Online-Shop Versoli Collection.

INHALTSVERZEIHNIS

§ 1 Begriffsbestimmungen
§ 2 Kontakt mit dem Verkäufer
§ 3 Technische Voraussetzungen
§ 4 Konto
§ 5 Reklamationen
§ 6 Personaldaten
§ 7 Einwände

§ 1 BEGRIFFSBESTIMMUNGEN

Verbraucher - Verbraucher im Sinne der Bestimmungen des Zivilgesetzbuches.
Konto – eine im Regulativ geregelte kostenlose Funktion des Shops (Dienstleistung), durch die der Dienstleistungsempfänger ein individuelles Konto im Shop erstellen kann.
Dienstleistungsempfänger - jede Partei, die ein Konto eröffnet oder an der Eröffnung eines Kontos interessiert ist.
Begünstigter Dienstleistungsempfänger - ein Dienstleistungsempfänger, der ein Verbraucher oder eine natürliche Person ist, die mit dem Dienstleister einen unmittelbar mit ihrer wirtschaftlichen Tätigkeit verbundenen Vertrag abschließt, jedoch keinen beruflichen Charakter für sie hat.
Bestimmungen - diese Kontobestimmungen
Shop - der Online-Shop Versoli Collection, betrieben vom Verkäufer unter der Adresse https://versoli.pl, der sich auf den Großhandelsverkauf von Bekleidung und Bekleidungszubehör spezialisiert hat.
Dienstleister - Jordan Lubas und Sebastian Lubas, die ihre wirtschaftliche Tätigkeit in Form einer Bürgerlichen Personengesellschaft unter dem Namen "JORDAN" S.C. mit Sitz in ul. Aleja Wojska Polskiego 1, 42-200 Częstochowa, NIP: 9492144613, Regon: 24160223500000 ausüben.

§ 2 KONTAKT MIT DEM VERKÄUFER

1. Anschrift: Aleja Wojska Polskiego 1, 42-200 Częstochowa, Polen
2. E-Mail-Adresse: sklep@versoli.pl
3. Telefonnummer: +48 517 485 450
4. Telefaxnummer: 222184559

§ 3 TECHNISCHE VORAUSSETZUNGEN

1. Für das ordnungsgemäße Funktionieren des Online-Shops ist es erforderlich:

  • Aktives E-Mail-Konto
  • Gerät mit Internetzugang
  • Internetbrowser, der JavaScript und Cookies unterstützt

§ 4 KONTO

1. Die Einrichtung eines Kontos ist vollständig freiwillig und abhängig vom Willen des Dienstleistungsempfängers. Ohne Einrichtung eines Kontos ist es nicht möglich, Einkäufe im Geschäft zu tätigen.
2. Das Konto bietet dem Dienstleistungsempfänger zusätzliche Möglichkeiten wie das Durchsuchen der Bestellhistorie, Überprüfen des Bestellstatus oder eigenständige Bearbeitung der persönlichen Daten.
3. Um ein Konto zu erstellen, muss der Dienstleistungsempfänger das entsprechende Formular im Geschäft ausfüllen.
4. Mit der Erstellung eines Kontos wird zwischen dem Dienstleistungsempfänger und dem Dienstleister ein unbefristeter Vertrag über die Kontoführung gemäß den Bestimmungen der Geschäftsordnung geschlossen.
5. Der Dienstleistungsempfänger kann jederzeit ohne Kosten von seinem Konto zurücktreten.
6. Um das Konto zu kündigen, muss der Dienstleistungsempfänger seine Kündigung an den Verkäufer senden unter der E-Mail-Adresse: sklep@versoli.pl. Dies führt zur sofortigen Löschung des Kontos und zur Beendigung des Kontoführungvertrags.

§ 5 REKLAMATIONEN

1. Reklamationen über das Funktionieren des Kontos sind an die E-Mail-Adresse sklep@versoli.pl zu richten.
2. Reklamationen werden von dem Verkäufer innerhalb von 14 Tagen bearbeitet.

AUßERGERICHTLICHE VERFAHRENSWEGE ZUR BEHANDLUNG VON BESCHWERDEN UND DURCHSETZUNG VON ANSPRÜCHEN

1. Wenn das Beschwerdeverfahren nicht die erwarteten Ergebnisse für den Verbraucher bringt, kann der Verbraucher unter anderem folgende Möglichkeiten nutzen:
a) Mediation durch den örtlich zuständigen Bezirksinspektorat für Handelsaufsicht, an den sich der Verbraucher mit einem Mediationsantrag wenden kann. Grundsätzlich ist das Verfahren kostenlos. Eine Liste der Inspektorate finden Sie hier: https://uokik.gov.pl/wojewodzkie_inspektoraty_inspekcji_handlowej.php;
b) Hilfe des örtlich zuständigen ständigen Schiedsgerichts für Verbrauchersachen, das beim Bezirksinspektorat für Handelsaufsicht tätig ist. Der Verbraucher kann einen Antrag auf Bearbeitung der Angelegenheit vor dem Schiedsgericht stellen. Grundsätzlich ist das Verfahren kostenlos. Eine Liste der Gerichte finden Sie unter: https://uokik.gov.pl/stale_sady_polubowne.php;
c) Kostenlose Unterstützung durch den städtischen oder Landkreis-Verbraucherombudsmann;
d) Online-Plattform ODR unter der Adresse: https://ec.europa.eu/consumers/odr/main/?event=main.home.howitworks.

§ 6 PERSÖNLICHE DATEN

1. Der Verantwortliche für die persönlichen Daten, die vom Nutzer während der Nutzung des Kontos bereitgestellt werden, ist der Dienstleister. Detaillierte Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten durch den Dienstleister – einschließlich anderer Zwecke und Rechtsgrundlagen der Datenverarbeitung sowie der Empfänger der Daten – finden Sie in der im Geschäft verfügbaren Datenschutzrichtlinie, die aufgrund des Transparenzprinzips gemäß der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) des Europäischen Parlaments und des Rates veröffentlicht wurde.
2. Die Verarbeitung der Daten des Nutzers erfolgt zum Zwecke der Kontoführung. Die Rechtsgrundlage für die Verarbeitung personenbezogener Daten in diesem Fall ist der Vertrag über die Erbringung von Dienstleistungen oder Maßnahmen, die auf Anfrage des Nutzers ergriffen werden, um diesen abzuschließen (Artikel 6 Absatz 1 Buchstabe b DSGVO), sowie das berechtigte Interesse des Dienstleisters, das darin besteht, Daten zur Feststellung, Geltendmachung oder Verteidigung möglicher Ansprüche zu verarbeiten (Artikel 6 Absatz 1 Buchstabe f DSGVO).
3. Die Bereitstellung von Daten durch den Nutzer ist freiwillig, aber gleichzeitig notwendig, um das Konto zu führen. Das Nichtbereitstellen von Daten bedeutet, dass der Dienstleister den Service der Kontoführung nicht erbringen kann.
4. Die Daten des Nutzers werden verarbeitet, bis:
a) das Konto vom Nutzer oder auf Anfrage des Nutzers oder des Dienstleisters gelöscht wird;
b) die Möglichkeit der Geltendmachung von Ansprüchen des Nutzers oder des Dienstleisters im Zusammenhang mit dem Konto endet;
c) dem Widerspruch des Nutzers gegen die Verarbeitung seiner personenbezogenen Daten zugestimmt wird – falls die Rechtsgrundlage für die Datenverarbeitung das berechtigte Interesse des Dienstleisters ist – je nachdem, was in einem bestimmten Fall zutrifft und spätestens.
5. Dem Nutzer steht das Recht zu, zu verlangen:
a) Zugang zu seinen personenbezogenen Daten zu erhalten,
b) deren Berichtigung,
c) Löschung,
d) Einschränkung der Verarbeitung,
e) Übertragung der Daten an einen anderen Verantwortlichen

sowie das Recht:

f) jederzeit aus Gründen, die sich aus seiner besonderen Situation ergeben, gegen die Verarbeitung seiner personenbezogenen Daten Widerspruch einzulegen – gegen die Verarbeitung seiner personenbezogenen Daten auf Grundlage von Artikel 6 Absatz 1 Buchstabe f DSGVO (d.h. aufgrund der berechtigten Interessen, die vom Dienstleister verfolgt werden).
6. Um seine Rechte auszuüben, sollte sich der Nutzer an den Dienstleister wenden.
7. Falls der Nutzer der Meinung ist, dass seine Daten rechtswidrig verarbeitet werden, kann er eine Beschwerde beim Präsidenten des Amtes für den Schutz personenbezogener Daten einreichen.

§ 7 VORBEHALTE

1. Es ist dem Nutzer untersagt, rechtswidrige Inhalte bereitzustellen.
2. Der Vertrag über die Kontoführung wird in polnischer Sprache geschlossen.
3. Im Falle wichtiger Gründe gemäß Absatz 4 hat der Dienstleister das Recht, die Allgemeinen Geschäftsbedingungen zu ändern. Zu den wichtigen Gründen gemäß Absatz 3 gehören:
a) die Notwendigkeit, den Shop an die für den Betrieb des Shops geltenden Rechtsvorschriften anzupassen;
b) Verbesserung der Sicherheit der erbrachten Dienstleistung;
c) Änderung der Funktionalität des Kontos, die eine Änderung der Allgemeinen Geschäftsbedingungen erfordert.
4. Der Nutzer wird über die geplante Änderung der Allgemeinen Geschäftsbedingungen mindestens 7 Tage vor dem Inkrafttreten der Änderung per E-Mail an die dem Konto zugeordnete Adresse informiert.
5. Wenn der Nutzer seine Zustimmung zu der geplanten Änderung nicht erteilt, sollte er den Dienstleister durch Senden einer entsprechenden Nachricht an die E-Mail-Adresse des Dienstleisters sklep@versoli.pl informieren. Dies hat zur Folge, dass der Vertrag über die Kontoführung mit Inkrafttreten der geplanten Änderung oder früher aufgelöst wird, wenn der Nutzer eine entsprechende Anfrage stellt.
6. Wenn der Nutzer bis zum Inkrafttreten der geplanten Änderung keinen Widerspruch gegen die Änderung einlegt, gilt dies als Akzeptanz, was keine Hinderungsgründe für die Auflösung des Vertrags in der Zukunft darstellt.
7. Im Falle eines eventuellen Streits mit dem Nutzer, der nicht der begünstigte Nutzer ist, ist das für den Dienstleister zuständige Gericht das Gericht am Sitz des Dienstleisters.

NEWSLETTER-BESTIMMUNGEN

§ 1 BEGRIFFSBESTIMMUNGEN

Newsletter – eine auf elektronischem Wege kostenlos angebotene Dienstleistung, dank der der Dienstleistungsempfänger vom Dienstleistungsanbieter auf elektronischem Wege zuvor bestellte Nachrichten über das Geschäft, einschließlich Informationen über Angebote, Werbeaktionen und neue Produkte im Geschäft, erhalten kann.
Shop – der Online-Shop Versoli Collection, der vom Verkäufer unter der Internetadresse https://versoli.pl betreibt ist, der sich mit dem Großhandel von Kleidung und Bekleidungszubehör befasst.
Dienstleistungsanbieter - Jordan Lubas und Sebastian Lubas, die eine Wirtschaftstätigkeit in Form einer Gesellschaft bürgerlichen Rest unter dem Namen: „JORDAN” S.C. mit Sitz in Polen, Aleja Wojska Polskiego 1, 42-200 Częstochowa, Steuer-Identifikationsnummer: 9492144613, Umsatzsteuernummer: 24160223500000 führen.
Dienstleistungsempfänger - jede Entität, die den Newsletter-Dienst nutzt.

§ 2 NEWSLETTER

1. Der Newsletter-Dienst steht dem Kunden auf freiwilliger Basis zur Verfügung.
2. Zur Nutzung des Newsletter-Dienstes ist ein Gerät mit einem Webbrowser in der neuesten Version, der JavaScript und Cookies unterstützt, mit Internetzugang und einem aktiven E-Mail-Konto erforderlich.
3. E-Mail-Nachrichten, die im Rahmen dieses Dienstes gesendet werden, werden an die E-Mail-Adresse gesendet, die der Empfänger bei der Anmeldung zum Newsletter angegeben hat.
4. Um einen Vertrag abzuschließen und den Newsletter-Dienst zu abonnieren, muss der Dienstleistungsempfänger im ersten Schritt seine E-Mail-Adresse angeben, an die er die im Rahmen des Newsletters versandten Nachrichten erhalten möchte. Dann sendet der Dienstleistungsanbieter dem Dienstleistungsempfänger an die im ersten Schritt angegebene E-Mail-Adresse eine Nachricht zur Überprüfung der E-Mail-Adresse, die einen Link zur Bestätigung der Bereitschaft des Kunden enthält, den Newsletter-Dienst zu abonnieren. Nachdem der Dienstleistungsempfänger seine Bereitschaft bestätigt hat, den Newsletter zu abonnieren, wird ein Vertrag über die Erbringung der Dienstleistung abgeschlossen und der Dienstleistungsanbieter beginnt mit der Bereitstellung der Dienstleistung für den Dienstleistungsempfänger.
5. Nachrichten, die als Teil des Newsletters verschickt werden, enthalten Informationen über die Möglichkeit, den Newsletter abzubestellen, sowie einen Link zum Abbestellen.
6. Der Dienstleistungsempfänger kann den Newsletter jederzeit ohne Angabe von Gründen und ohne Kosten abbestellen, indem er die in Absatz 5 genannte Möglichkeit nutzt oder eine Nachricht an die E-Mail-Adresse des Dienstleisters sendet: sklep@versoli.pl.
7. Die Verwendung des Links zum Abbestellen des Newsletters durch den Dienstleistungsempfänger oder das Senden einer Nachricht mit der Bitte um Abbestellung des Newsletters führt zur sofortigen Beendigung des Vertrags über die Erbringung dieser Dienstleistung.

§ 3 BESCHWERDE

Beschwerde über den Newsletter sind an den Dienstanbieter unter der E-Mail-Adresse zu richten: sklep@versoli.pl.
Der Dienstanbieter muss auf die Beschwerde innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Beschwerde antworten.

§ 4 PERSONALDATEN

1. Der Verwalter der persönlichen Daten, die Dienstleistungsempfänger bei der Nutzung des Newsletters angibt, ist der Dienstleistungsanbieter.
2. Die persönlichen Daten des Dienstleistungsempfänger werden auf der Grundlage des Vertrags und zum Zweck seiner Durchführung in Übereinstimmung mit den in der Allgemeinen Datenschutzverordnung des Europäischen Parlaments und des Rates (EU) festgelegten Grundsätzen verarbeitet. Ausführliche Informationen über die Verarbeitung von Daten durch den Verkäufer sind in der Datenschutzerklärung und in den Informationen im Artikel 13 enthalten.

§ 5 SCHLUSSBESTIMMUNGEN

1. Der Dienstanbieter behält sich das Recht vor, diese Bestimmungen nur aus wichtigen Gründen zu ändern. Ein wichtiger Grund ist die Notwendigkeit, die Vorschriften aufgrund der Modernisierung des Newsletter-Dienstes oder aufgrund von Gesetzesänderungen zu ändern, die sich auf die Leistungserbringung durch den Dienstanbieter auswirken.
2. Informationen über die geplante Änderung der Bestimmungen werden mindestens 7 Tage vor der Umsetzung der Änderungen an die bei der Newsletter-Anmeldung angegebene E-Mail-Adresse des Dienstleistungsempfänger gesendet.
3. Kein Widerspruch des Dienstleistungsempfänger wegen der geplanten Änderung bis zum Inkrafttreten der Änderung, bedeutet, dass er sie akzeptiert.
4. Wenn der Dienstleistungsempfänger mit der geplanten Änderung nicht einverstanden ist, sollte er den Verkäufer durch eine entsprechende Nachricht an die E-Mail-Adresse des Verkäufers sklep@versoli.pl, informieren. Dies führt zur Kündigung des Vertrags über die Dienstleistung zum Zeitpunkt des Inkrafttretens der geplanten Änderung.
5. Es ist verboten, dem Dienstleistungsempfänger illegale Inhalte zur Verfügung zu stellen.