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I. Bedingungen des Online-Shops
II. Bedingungen und Konditionen des Kontos im Shop
III. Newsletter-Bestimmungen

BEDINGUNGEN DES ONLINE-SHOPS VERSOLI

Bedingungen, die u.a. die Regeln für den Abschluss von Kaufträgen über das Online-Shop bestimmen und die wichtigsten Informationen über den Verkäufer, das Online-Shop und die Rechte des Verbrauchers enthalten.

INHALTSVERZEIHNIS

§ 1 Begriffsbestimmungen
§ 2 Kontakt mit dem Verkäufer
§ 3 Technische Voraussetzungen
§ 4 Einkaufen im Online-Shop
§ 5 Zahlungen
§ 6 Die Ausführung eines Auftrags
§ 7 Das Widerrufsrecht
§ 8 Ausnahmen vom Widerrufsrecht
§ 9 Reklamationen
§ 10 Personaldaten
§ 11 Einwände
§ 12 Bestimmungen für Nicht-Konsumenten
Anhang 1: Muster eines Rücktrittsformulars

§ 1 BEGRIFFSBESTIMMUNGEN

Arbeitstage – Tage von Montag bis Freitag, außer an Feiertagen.
Konto – eine gebührenfreie Funktion des Geschäfts, die durch gesonderte Vorschriften geregelt ist (elektronisch erbrachte Dienstleistung) und dank derer der Käufer sein individuelles Konto im Online-Shop einrichten kann.
Verbraucher – Verbraucher im Sinne des Zivilgesetzbuches.
Natürliche Person, die eine Geschäftstätigkeit ausübt - eine natürliche Person, die einen Vertrag abschließt, der in direktem Zusammenhang mit ihrer Geschäftstätigkeit steht, wenn aus dem Inhalt dieses Vertrags hervorgeht, dass sie für diese Person keinen beruflichen Charakter hat, der sich insbesondere aus dem Gegenstand ihrer Geschäftstätigkeit ergibt, der auf der Grundlage der Vorschriften über das Zentralregister und Informationen über die Geschäftstätigkeit zur Verfügung gestellt wird.
Käufer - jeder Teilnehmer, der im Online-Shop kauft.
Bedingungen – diese Bedingungen.
Shop - der Online-Shop Versoli Collection, der vom Verkäufer unter der Internetadresse https://versoli.pl betreibt ist, der sich mit dem Großhandel von Kleidung und Bekleidungszubehör befasst.
Verkäufer - Jordan Lubas und Sebastian Lubas, die eine Wirtschaftstätigkeit in Form einer Gesellschaft bürgerlichen Rest unter dem Namen: „JORDAN” S.C. mit Sitz in Polen, Aleja Wojska Polskiego 1, 42-200 Częstochowa, Steuer-Identifikationsnummer: 9492144613, Umsatzsteuernummer: 24160223500000 führen.

§ 2 KONTAKT MIT DEM VERKÄUFER

1. Anschrift: Aleja Wojska Polskiego 1, 42-200 Częstochowa, Polen
2. E-Mail-Adresse: sklep@versoli.pl
3. Telefonnummer: +48 517 485 450
4. Telefaxnummer: 222184559

§ 3 TECHNISCHE VORAUSSETZUNGEN

1. Für das ordnungsgemäße Funktionieren des Online-Shops ist es erforderlich:

  • Gerät mit Internetzugang
  • Internetbrowser, der JavaScript und Cookies unterstützt

2. Um eine Bestellung im Online-Shop aufzugeben, ist es erforderlich außer im Absatz 1 genannten Anforderungen, ein aktives E-Mail-Konto und ein im Shop erstelltes Konto zu haben.

§ 4 EINKAUFEN IM ONLINE-SHOP

1. Die Preise der Waren, die im Online-Shop sichtbar sind, sind Gesamtpreise für die Waren und enthalten die MwSt.
2. Der Verkäufer weist darauf hin, dass sich der im Online-Shop angegebenen Preis und Kosten für die Lieferung (falls zutreffend) für den Gesamtpreis der Bestellung zusammensetzen.
3. Die zum Kauf ausgewählten Waren sollten im Online-Shop in den Warenkorb gelegt werden.
4. Als nächstes wählt der Käufer aus den im Online-Shop zur Verfügung stehenden Möglichkeiten aus: die Art der Lieferung der Waren und die Zahlungsweise für die Bestellung und gibt die zur Ausführung der Bestellung erforderlichen Daten an.
5. Die Bestellung wird nach Bestätigung ihres Inhalts und Annahme der Bedingungen durch den Käufer aufgegeben.
6. Das Aufgeben einer Bestellung ist dasselbe wie der Abschluss eines Kaufvertrags zwischen dem Käufer und dem Verkäufer.
7. Der Verkäufer stellt dem Verbraucher und einer natürlichen Person, die eine geschäftliche Tätigkeit ausübt, spätestens bei Lieferung der Ware, eine Bestätigung über den Abschluss des Kaufvertrags auf einem dauerhaften Datenträger zur Verfügung.
8. Der Käufer ist verpflichtet, sich im Online-Shop zu registrieren, d.h. ein Konto einzurichten, um Einkäufe zu machen.
9. Der Auftrag kann nur vom Betrag 246 PLN brutto (200 PLN netto) abgeschlossen werden.

§ 5 ZAHLUNGEN

1. Man kann die Bestellung je nach der Wahl der Käufer bezahlen:
a) Durch die Überweisung auf das Bankkonto des Verkäufers.
b) Nachnahme, d.h. Lieferung gegen bar an den Käufer.
c) Bargeld zum Zeitpunkt der persönlichen Abholung der Güter.
2. Wenn der Käufer sich für eine Vorauszahlung entscheidet, muss die Bestellung innerhalb von 7 Werktagen nach Auftragserteilung bezahlt werden.
3. Der Verkäufer informiert, dass es bei einigen Zahlungsmethoden aufgrund ihrer Besonderheit möglich ist, die Bestellung mit dieser Methode erst direkt nach der Bestellung zu bezahlen.
4. Bei Einkäufen im Shop kann der Käufer die Option wählen, dass der Verkäufer eine Rechnung in elektronischer Form an die vom Käufer beim Kauf angegebene E-Mail-Adresse sendet. Der Käufer hat das Recht, seine Annahme zu widerrufen. Um eine Rechnung in elektronischer Form zu erhalten, sollte man eine E-Mail mit einer solchen Anfrage an die folgende Adresse schicken sklep@versoli.pl

§ 6 AUSFÜHRUNG EINES AUFTRAGS

1. Der Verkäufer ist verpflichtet, mangelfreie Ware zu liefern.
2. Das Datum des Auftragsabschlusses wird im Online-Shop angezeigt.
3. Wenn der Käufer sich für eine Vorauszahlung der Bestellung entschieden hat, wird der Verkäufer mit der Ausführung der Bestellung erst nach der Zahlung fortfahren.
4. Wenn der Käufer innerhalb einer Bestellung die Waren mit unterschiedlichen Vorlaufzeiten gekauft hat, wird die Bestellung an dem Datum ausgeführt, das für die Waren mit der längsten Vorlaufzeit angemessen ist.
5. Waren, die im Online-Shop gekauft werden, werden je nach der vom Käufer gewählten Liefermethode geliefert:
a) Durch eine Kurierfirma.
6. Der Käufer kann die Waren persönlich am Hauptsitz des Unternehmens während dessen Öffnungszeiten abholen.
Wenn der Käufer die Waren persönlich abholt, stehen die Waren am angegebenen Datum der Bestellung zur Abholung bereit, und wenn der Verkäufer das Versanddatum der Waren angegeben hat - an diesem Datum.

§ 7 WIDERRUFSRECHT

1. Der Verbraucher und die natürliche Person, die eine geschäftliche Tätigkeit ausübt, hat das Recht, von dem mit dem Verkäufer über das Geschäft abgeschlossenen Vertrag, vorbehaltlich § 8 der Bestimmungen, innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen zurückzutreten.
2. Die Frist für den Rücktritt vom Vertrag läuft nach 14 Tagen ab dem Tag ab:
a) auf dem der Verbraucher und die natürliche Person, die eine geschäftliche Tätigkeit ausübt, in den Besitz der Waren gelangt sind oder auf dem ein vom Verbraucher und der natürlichen Person, die geschäftliche Tätigkeit ausübt, angegebener Dritter, der nicht der Beförderer ist, in den Besitz der Waren gelangt ist.
b) Der Tag, an dem der Verbraucher und die natürliche Person, die eine geschäftliche Tätigkeit ausübt, in den Besitz der letzten Ware gelangen oder an dem ein vom Verbraucher und der natürlichen Person, die eine geschäftliche Tätigkeit ausübt, angegebener Dritter, der nicht der Beförderer ist, in den Besitz der letzten Ware gelangt, wenn es sich um einen Vertrag handelt, der die Übertragung des Eigentums an mehreren getrennt gelieferten Gegenständen vorsieht.
3. Damit der Verbraucher und die natürliche Person, die eine geschäftliche Tätigkeit ausübt, das Rücktrittsrecht vom Vertrag ausüben können, muss der Verbraucher und die natürliche Person, den Verkäufer unter Verwendung der in § 2 der Verordnung vorgesehenen Daten über seine Entscheidung, vom Vertrag zurückzutreten, durch eine unmissverständliche Erklärung (z.B. durch einen Brief, der per Post verschickt wird, oder durch eine Information per E-Mail) informieren.
4. Ein Verbraucher und eine natürliche Person, die eine geschäftliche Tätigkeit ausübt, können das am Ende der Verordnungen platzierte Musterformular für den Widerruf verwenden, es ist jedoch nicht obligatorisch.
5. Um die Widerrufsfrist einzuhalten, reicht es aus, wenn der Verbraucher und die natürliche Person, die eine geschäftliche Tätigkeit ausübt, vor Ablauf der Widerrufsfrist Informationen über die Ausübung seines Widerrufsrechts übermitteln.

FOLGEN DES RÜCKTRITTS VON EINEM VERTRAG

6. Im Falle des Rücktritts vom abgeschlossenen Vertrag ist der Verkäufer verpflichtet, dem Verbraucher und der natürlichen Person, die eine geschäftliche Tätigkeit ausübt, alle von ihm erhaltenen Zahlungen, einschließlich der Kosten für die Warenlieferung (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich aus der vom Verbraucher und der natürlichen Person, die eine andere als die billigste übliche vom Verkäufer angebotene Lieferungsart wählt, ergeben), unverzüglich, spätestens jedoch innerhalb von 14 Tagen ab dem Tag, an dem der Verkäufer über die Entscheidung des Verbrauchers und der natürlichen Person, die eine geschäftliche Tätigkeit ausübt, über die Ausübung des Rücktrittsrechts informiert wurde, zurückzuerstatten.
7. Der Verkäufer hat die Rückerstattung von Zahlungen mit denselben Zahlungsmethoden vorzunehmen, die der Verbraucher und die natürliche Person, die eine geschäftliche Tätigkeit ausübt, bei der ursprünglichen Transaktion verwendet haben, es sei denn, der Verbraucher und die natürliche Person, die eine geschäftliche Tätigkeit ausübt, vereinbaren eine andere Lösung; in jedem Fall dürfen dem Verbraucher und der natürlichen Person, die eine geschäftliche Tätigkeit ausübt, keine Gebühren im Zusammenhang mit dieser Rückgabe entstehen.
8. Der Verkäufer kann die Zahlung so lange zurückhalten, bis die Waren eingegangen sind oder ein Nachweis über ihre Rückgabe erbracht wurde, je nachdem, welcher Zeitpunkt früher liegt.
9. Der Verkäufer bittet um sofortige Rücksendung der Ware an die Adresse JORDAN S.C. NADRZECZNA 16 GD6 BOX D-32 05-552 WÓLKA KOSOWSKA, auf jeden Fall aber nicht später als 14 Tage ab dem Tag, an dem der Verbraucher und die natürliche Person, die eine geschäftliche Tätigkeit ausübt, den Verkäufer über den Rücktritt vom Kaufvertrag informiert haben. Die Frist ist eingehalten, wenn der Verbraucher und die natürliche Person, die eine geschäftliche Tätigkeit ausübt, die Waren vor Ablauf der 14-tägigen Frist zurücksenden.
10. Der Verbraucher und die natürliche Person, die eine geschäftliche Tätigkeit ausübt, tragen die direkten Kosten der Rücksendung der Waren.
11. Der Verbraucher und die natürliche Person, die eine geschäftliche Tätigkeit ausübt, haften nur für eine Wertminderung der Waren, die sich aus ihrer Verwendung in einer anderen Weise als derjenigen ergibt, die zur Bestimmung der Art, der Merkmale und der Funktionsweise der Waren erforderlich ist.
12. Wenn die Waren aufgrund ihrer Beschaffenheit nicht auf dem normalen Postweg zurückgeschickt werden können, müssen der Verbraucher und die natürliche Person, die eine geschäftliche Tätigkeit ausübt, auch die direkten Kosten für die Rücksendung der Waren tragen. Der geschätzte Betrag dieser Kosten wird vom Verkäufer in der Beschreibung der Waren im Online-Shop oder bei der Bestellung angegeben.

§ 8 AUSNAHMEN VON WIDERRUFSRECHT

1. Das Widerrufsrecht bei einem Fernabsatzvertrag gilt nicht für den Verbraucher und die natürliche Person, die eine geschäftliche Tätigkeit ausübt, in Bezug auf den Vertrag:
a) wenn die Leistung für eine nicht vorgefertigte Leistung erbracht wird, die nach den Vorgaben des Verbrauchers und der natürlichen Person, die eine geschäftliche Tätigkeit ausübt, oder zur Befriedigung ihrer persönlichen Bedürfnisse hergestellt wird.
b) bei dem der Gegenstand der Dienstleistung ein Gegenstand ist, der sich rasch verschlechtert oder eine kurze Haltbarkeitsdauer hat.
c) bei dem der Gegenstand der Dienstleistung ein in versiegelter Verpackung gelieferter Artikel ist, der aus gesundheitlichen oder hygienischen Gründen nicht zurückgegeben werden kann, wenn die Verpackung nach der Lieferung geöffnet wurde.
d) bei dem der Gegenstand der Dienstleistung Artikel sind, die aufgrund ihrer Beschaffenheit nach der Zustellung untrennbar mit anderen Gegenständen verbunden sind.
e) bei dem in versiegelter Verpackung gelieferte Ton- oder Bildaufnahmen oder Computerprogramme Gegenstand der Dienstleistung sind, wenn die Verpackung nach der Lieferung geöffnet wurde.
f) Für die Lieferung von Zeitungen, Zeitschriften oder Magazinen, mit Ausnahme des Abonnementsvertrags.
g) Wenn der Preis oder die Vergütung von Schwankungen auf dem Finanzmarkt abhängt, die außerhalb der Kontrolle des Händlers liegen und die vor Ablauf der Widerrufsfrist auftreten können.
h) Für die Lieferung von digitalen Inhalten, die nicht auf einem körperlichen Datenträger gespeichert sind, wenn mit der Ausführung der Leistung mit ausdrücklicher Zustimmung des Verbrauchers und der natürlichen Person, die vor Ablauf der Widerrufsfrist und nachdem der Gewerbetreibende sie über den Verlust des Widerrufsrechts belehrt hat, begonnen wurde.

§ 9 REKLAMATIONEN

1. Im Falle eines Mangels der Ware hat der Käufer die Möglichkeit, die mangelhafte Ware auf der Grundlage der im Bürgerlichen Gesetzbuch geregelten Garantie oder Gewährleistung zu reklamieren, wenn die Garantie gewährt wurde.
2. Der Käufer kann die Garantie nach den Regeln und innerhalb der Fristen des Zivilgesetzbuches in Anspruch nehmen:
a) eine Erklärung über eine Preisreduzierung abgeben
b) Im Falle eines Sachmangels - eine Erklärung über den Rücktritt vom Vertrag einreichen
c) verlangen, dass der Gegenstand durch einen mangelfreien Gegenstand ersetzt wird
d) die Behebung des Mangels verlangen
3. Der Verkäufer bittet darum, um eine Reklamation auf der Grundlage der Garantie an die in § 2 der Bestimmungen angegebene Postanschrift oder elektronische Adresse zu erheben.
4. Wenn sich herausstellt, dass es für die Berücksichtigung der Reklamation notwendig ist, die beanstandeten Waren an den Verkäufer zu liefern, ist der Käufer verpflichtet, diese Waren, im Falle des Verbrauchers und einer natürlichen Person, die eine geschäftliche Tätigkeit ausübt, auf Kosten des Verkäufers liefern, an die Adresse JORDAN S.C NADRZECZNA 16 GD6 BOX D-32 05-552 WÓLKA KOSOWSKA
5. Wenn eine zusätzliche Garantie für die Waren gewährt wurde, finden Sie Informationen darüber sowie über die Bedingungen in der Produktbeschreibung im Online-Shop.
6. Beschwerden über den Betrieb des Online-Shops sind an die in § 2 der Geschäftsordnung angegebene E-Mail-Adresse zu richten.
7. Die Reklamation wird von dem Verkäufer innerhalb von 14 Tagen bearbeitet.

AUSSERGERICHTLICHE MITTEL ZUR BEHANDLUNG VON REKLAMATIONEN UND ZUR VERFOLGUNG VON ANSPRÜCHEN

8. Wenn das Reklamationsverfahren nicht das vom Verbraucher und der natürlichen Person, die eine geschäftliche Tätigkeit ausübt, erwartete Ergebnis bringt, können der Verbraucher und die natürliche Person, die eine geschäftliche Tätigkeit ausübt, unter anderem folgende Möglichkeiten in Anspruch nehmen:
a) die Schlichtung, die von der örtlich zuständigen Provinzinspektion der Gewerbeaufsicht durchgeführt wird, an die ein Schlichtungsersuchen gerichtet werden sollte. Das Verfahren ist in der Regel unentgeltlich. Die Liste der Inspektorate finden Sie hier: https://www.uokik.gov.pl/wazne_adresy.php#faq595.
b) Unterstützung durch ein örtlich zuständiges, ständiges Verbraucherschiedsgericht, das bei der Woiwodschaftsinspektion der Gewerbeaufsicht tätig ist und bei dem man die Prüfung eines Falles vor einem Schiedsgericht beantragen sollte. Das Verfahren ist in der Regel unentgeltlich. Die Liste der Gerichte ist unter der Adresse erhältlich: https://www.uokik.gov.pl/wazne_adresy.php#faq596.
c) Kostenloser kommunaler oder Distrikt-Verbraucheranwalt.
d) Internet-ODR-Plattform, die unter der Adresse verfügbar ist: http://ec.europa.eu/consumers/odr/.

§ 10 PERSONALDATEN

1. Der Verwalter der persönlichen Daten, die der Käufer bei der Nutzung des Online-Shops angibt, sind Teilhaber – Personalgesellschaft „JORDAN” – der Verkäufer.
2. Die persönlichen Daten des Käufers werden auf der Grundlage des Vertrags und zum Zweck seiner Durchführung in Übereinstimmung mit den in der Allgemeinen Datenschutzverordnung des Europäischen Parlaments und des Rates (EU) festgelegten Grundsätzen verarbeitet. Ausführliche Informationen über die Verarbeitung von Daten durch den Verkäufer sind in der Datenschutzerklärung und in den Informationen im Artikel 13 enthalten.

§ 11 EINWÄNDE

1. Es ist verboten, illegale Inhalte durch den Käufer bereitzustellen.
2. Jedes Mal, wenn eine Bestellung im Geschäft aufgegeben wird, stellt dies einen separaten Kaufvertrag dar und erfordert eine separate Annahme der Bestimmungen. Der Vertrag wird fristgerecht und zur Ausführung des Auftrags abgeschlossen.
3. Verträge, die nach diesen Bestimmungen abgeschlossen werden, werden in polnischer Sprache verfasst.
4. Nichts in diesen Verordnungen schließt die sich aus dem Gesetz ergebenden Rechte des Verbrauchers und der natürlichen Person, die eine geschäftliche Tätigkeit ausübt, aus oder schränkt sie in irgendeiner Weise ein.

§ 12 BESTIMMUNGEN FÜR NICHT-KONSUMENTEN

1. Das Widerrufsrecht bei einem Fernabsatzvertrag steht keiner anderen Einrichtung außer dem Verbraucher und der natürlichen Person, die geschäftliche Tätigkeit ausübt, zu.
2. Jegliche Haftung des Verkäufers gegenüber dem Käufer, der kein Verbraucher und keine natürliche Person ist, die eine geschäftliche Tätigkeit ausübt, ist ausgeschlossen.
3. Im Falle eines möglichen Rechtsstreits mit einem Käufer, der kein Verbraucher und keine natürliche Person ist, die eine geschäftliche Tätigkeit ausübt, ist das Gericht für den Sitz des Verkäufers zuständig.

Anhang 1 zum Reglement

Unten finden Sie ein Musterformular für den Rücktritt von einem Vertrag, das der Verbraucher und die natürliche Person, die eine geschäftliche Tätigkeit ausübt, verwenden können oder nicht:

MUSTER EINES RÜCKTRITTSFORMULARS

KONTOVORSCHRIFTEN

Kontovorschriften im Online-Shop Versoli Collection.

INHALTSVERZEIHNIS

§ 1 Begriffsbestimmungen
§ 2 Kontakt mit dem Verkäufer
§ 3 Technische Voraussetzungen
§ 4 Konto
§ 5 Reklamationen
§ 6 Personaldaten
§ 7 Einwände

§ 1 BEGRIFFSBESTIMMUNGEN

Konto – eine gebührenfreie Funktion des Geschäfts, die durch gesonderte Vorschriften geregelt ist (elektronisch erbrachte Dienstleistung) und dank derer der Käufer sein individuelles Konto im Online-Shop einrichten kann.
Käufer - jeder Teilnehmer, der im Online-Shop kauft.
Shop - der Online-Shop Versoli Collection, der vom Verkäufer unter der Internetadresse https://versoli.pl betreibt ist, der sich mit dem Großhandel von Kleidung und Bekleidungszubehör befasst.
Verkäufer - Jordan Lubas und Sebastian Lubas, die eine Wirtschaftstätigkeit in Form einer Gesellschaft bürgerlichen Rest unter dem Namen: „JORDAN” S.C. mit Sitz in Polen, Aleja Wojska Polskiego 1, 42-200 Częstochowa, Steuer-Identifikationsnummer: 9492144613, Umsatzsteuernummer: 24160223500000 führen

§ 2 KONTAKT MIT DEM VERKÄUFER

1. Anschrift: Aleja Wojska Polskiego 1, 42-200 Częstochowa, Polen
2. E-Mail-Adresse: sklep@versoli.pl
3. Telefonnummer: +48 517 485 450
4. Telefaxnummer: 222184559

§ 3 TECHNISCHE VORAUSSETZUNGEN

1. Für das ordnungsgemäße Funktionieren des Online-Shops ist es erforderlich:

  • Aktives E-Mail-Konto
  • Gerät mit Internetzugang
  • Internetbrowser, der JavaScript und Cookies unterstützt

§ 4 KONTO

1. Die Einrichtung eines Kontos ist vollkommen freiwillig und hängt vom Willen des Käufers ab.
2. Das Konto bietet dem Käufer zusätzliche Möglichkeiten, wie z.B.: das Durchsuchen der Historie der vom Käufer im Shop getätigten Bestellungen, die Überprüfung des Status der Bestellung oder die Selbstbearbeitung der Daten des Käufers.
3. Um ein Konto einzurichten, müssen Sie das entsprechende Formular im Online-Shop ausfüllen.
4. Zum Zeitpunkt der Erstellung eines Kontos wird zwischen dem Käufer und dem Verkäufer eine Vereinbarung auf unbestimmte Zeit geschlossen, das Konto zu den in den Bestimmungen angegebenen Bedingungen zu führen.
5. Der Käufer kann jederzeit vom Konto ohne Kosten zurücktreten.
6. Um den Rücktritt vom Konto zu erklären, muss man den Rücktritt an den Verkäufer an eine E-Mail-Adresse senden: sklep@versoli.pl, was zur sofortigen Löschung des Kontos und zur Beendigung der Vereinbarung zur Aufrechterhaltung des Kontos führen wird.

§ 5 REKLAMATIONEN

1. Reklamationen über das Funktionieren des Kontos sind an die E-Mail-Adresse sklep@versoli.pl zu richten.
2. Reklamationen werden von dem Verkäufer innerhalb von 14 Tagen bearbeitet.

AUSSERGERICHTLICHE MITTEL ZUR BEHANDLUNG VON REKLAMATIONEN UND ZUR VERFOLGUNG VON ANSPRÜCHEN

3. Wenn das Reklamationsverfahren nicht das vom Verbraucher und der natürlichen Person, die eine geschäftliche Tätigkeit ausübt, erwartete Ergebnis bringt, können der Verbraucher und die natürliche Person, die eine geschäftliche Tätigkeit ausübt, unter anderem folgende Möglichkeiten in Anspruch nehmen:
a) die Schlichtung, die von der örtlich zuständigen Provinzinspektion der Gewerbeaufsicht durchgeführt wird, an die ein Schlichtungsersuchen gerichtet werden sollte. Das Verfahren ist in der Regel unentgeltlich. Die Liste der Inspektorate finden Sie hier: https://www.uokik.gov.pl/wazne_adresy.php#faq595.
b) Unterstützung durch ein örtlich zuständiges, ständiges Verbraucherschiedsgericht, das bei der Woiwodschaftsinspektion der Gewerbeaufsicht tätig ist und bei dem man die Prüfung eines Falles vor einem Schiedsgericht beantragen sollte. Das Verfahren ist in der Regel unentgeltlich. Die Liste der Gerichte ist unter der Adresse erhältlich: https://www.uokik.gov.pl/wazne_adresy.php#faq596.
c) Internet-ODR-Plattform, die unter der Adresse verfügbar ist: http://ec.europa.eu/consumers/odr/.

§ 6 PERSONALDATEN

1. Der Verwalter der persönlichen Daten, die der Käufer bei der Nutzung des Online-Shops angibt, sind Teilhaber – Personalgesellschaft „JORDAN” – der Verkäufer.
2. Die persönlichen Daten des Käufers werden auf der Grundlage des Vertrags und zum Zweck seiner Durchführung in Übereinstimmung mit den in der Allgemeinen Datenschutzverordnung des Europäischen Parlaments und des Rates (EU) festgelegten Grundsätzen verarbeitet. Ausführliche Informationen über die Verarbeitung von Daten durch den Verkäufer sind in der Datenschutzerklärung und in den Informationen im Artikel 13 enthalten.

§ 7 EINWÄNDE

1. Es ist verboten, illegale Inhalte durch den Käufer bereitzustellen.
2. Verträge, die nach diesen Bestimmungen abgeschlossen werden, werden in polnischer Sprache verfasst.
3. Im Falle von wichtigen Gründen, die in Absatz 4 genannt werden, hat der Verkäufer das Recht, diese Kontobestimmungen zu ändern.
4. Wichtige Gründe, auf die in Absatz 3 Bezug genommen wird, sind:
a) die Notwendigkeit, den Online-Shop an die für den Betrieb des Ladens geltenden Gesetze anzupassen
b) die Verbesserung der Sicherheit der erbrachten Dienstleistung
c) Änderung der Kontofunktionalität, die eine Änderung der Kontenregeln erfordert.
5. Der Käufer wird über die geplante Änderung der Kontobestimmungen mindestens 7 Tage vor der Durchführung der Änderung per E-Mail an die dem Konto zugewiesene Adresse informiert.
6. Wenn der Käufer mit der geplanten Änderung nicht einverstanden ist, sollte er den Verkäufer durch eine entsprechende Nachricht an die E-Mail-Adresse des Verkäufers sklep@versoli.plinformieren. Dies führt zur Kündigung des Vertrags über die Kontoführung zum Zeitpunkt des Inkrafttretens der geplanten Änderung oder früher, falls der Käufer einen solchen Antrag stellt.
7. Kein Widerspruch des Käufers wegen der geplanten Änderung bis zum Inkrafttreten der Änderung, bedeutet, dass er sie akzeptiert, was kein Hindernis für die künftige Beendigung des Vertrags darstellt.
8. Im Falle eines möglichen Rechtsstreits mit dem Käufer, der kein Verbraucher und keine natürliche Person ist, die eine geschäftliche Tätigkeit ausübt, ist das Gericht für den Sitz des Verkäufers zuständig.
9. Nichts in diesen Verordnungen schließt die sich aus dem Gesetz ergebenden Rechte des Verbrauchers und der natürlichen Person, die eine geschäftliche Tätigkeit ausübt, aus oder schränkt sie in irgendeiner Weise ein.

NEWSLETTER-BESTIMMUNGEN

§ 1 BEGRIFFSBESTIMMUNGEN

Newsletter – eine auf elektronischem Wege kostenlos angebotene Dienstleistung, dank der der Dienstleistungsempfänger vom Dienstleistungsanbieter auf elektronischem Wege zuvor bestellte Nachrichten über das Geschäft, einschließlich Informationen über Angebote, Werbeaktionen und neue Produkte im Geschäft, erhalten kann.
Shop – der Online-Shop Versoli Collection, der vom Verkäufer unter der Internetadresse https://versoli.pl betreibt ist, der sich mit dem Großhandel von Kleidung und Bekleidungszubehör befasst.
Dienstleistungsanbieter - Jordan Lubas und Sebastian Lubas, die eine Wirtschaftstätigkeit in Form einer Gesellschaft bürgerlichen Rest unter dem Namen: „JORDAN” S.C. mit Sitz in Polen, Aleja Wojska Polskiego 1, 42-200 Częstochowa, Steuer-Identifikationsnummer: 9492144613, Umsatzsteuernummer: 24160223500000 führen.
Dienstleistungsempfänger - jede Entität, die den Newsletter-Dienst nutzt.

§ 2 NEWSLETTER

1. Der Newsletter-Dienst steht dem Kunden auf freiwilliger Basis zur Verfügung.
2. Zur Nutzung des Newsletter-Dienstes ist ein Gerät mit einem Webbrowser in der neuesten Version, der JavaScript und Cookies unterstützt, mit Internetzugang und einem aktiven E-Mail-Konto erforderlich.
3. E-Mail-Nachrichten, die im Rahmen dieses Dienstes gesendet werden, werden an die E-Mail-Adresse gesendet, die der Empfänger bei der Anmeldung zum Newsletter angegeben hat.
4. Um einen Vertrag abzuschließen und den Newsletter-Dienst zu abonnieren, muss der Dienstleistungsempfänger im ersten Schritt seine E-Mail-Adresse angeben, an die er die im Rahmen des Newsletters versandten Nachrichten erhalten möchte. Dann sendet der Dienstleistungsanbieter dem Dienstleistungsempfänger an die im ersten Schritt angegebene E-Mail-Adresse eine Nachricht zur Überprüfung der E-Mail-Adresse, die einen Link zur Bestätigung der Bereitschaft des Kunden enthält, den Newsletter-Dienst zu abonnieren. Nachdem der Dienstleistungsempfänger seine Bereitschaft bestätigt hat, den Newsletter zu abonnieren, wird ein Vertrag über die Erbringung der Dienstleistung abgeschlossen und der Dienstleistungsanbieter beginnt mit der Bereitstellung der Dienstleistung für den Dienstleistungsempfänger.
5. Nachrichten, die als Teil des Newsletters verschickt werden, enthalten Informationen über die Möglichkeit, den Newsletter abzubestellen, sowie einen Link zum Abbestellen.
6. Der Dienstleistungsempfänger kann den Newsletter jederzeit ohne Angabe von Gründen und ohne Kosten abbestellen, indem er die in Absatz 5 genannte Möglichkeit nutzt oder eine Nachricht an die E-Mail-Adresse des Dienstleisters sendet: sklep@versoli.pl.
7. Die Verwendung des Links zum Abbestellen des Newsletters durch den Dienstleistungsempfänger oder das Senden einer Nachricht mit der Bitte um Abbestellung des Newsletters führt zur sofortigen Beendigung des Vertrags über die Erbringung dieser Dienstleistung.

§ 3 BESCHWERDE

Beschwerde über den Newsletter sind an den Dienstanbieter unter der E-Mail-Adresse zu richten: sklep@versoli.pl.
Der Dienstanbieter muss auf die Beschwerde innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Beschwerde antworten.

§ 4 PERSONALDATEN

1. Der Verwalter der persönlichen Daten, die Dienstleistungsempfänger bei der Nutzung des Newsletters angibt, ist der Dienstleistungsanbieter.
2. Die persönlichen Daten des Dienstleistungsempfänger werden auf der Grundlage des Vertrags und zum Zweck seiner Durchführung in Übereinstimmung mit den in der Allgemeinen Datenschutzverordnung des Europäischen Parlaments und des Rates (EU) festgelegten Grundsätzen verarbeitet. Ausführliche Informationen über die Verarbeitung von Daten durch den Verkäufer sind in der Datenschutzerklärung und in den Informationen im Artikel 13 enthalten.

§ 5 SCHLUSSBESTIMMUNGEN

1. Der Dienstanbieter behält sich das Recht vor, diese Bestimmungen nur aus wichtigen Gründen zu ändern. Ein wichtiger Grund ist die Notwendigkeit, die Vorschriften aufgrund der Modernisierung des Newsletter-Dienstes oder aufgrund von Gesetzesänderungen zu ändern, die sich auf die Leistungserbringung durch den Dienstanbieter auswirken.
2. Informationen über die geplante Änderung der Bestimmungen werden mindestens 7 Tage vor der Umsetzung der Änderungen an die bei der Newsletter-Anmeldung angegebene E-Mail-Adresse des Dienstleistungsempfänger gesendet.
3. Kein Widerspruch des Dienstleistungsempfänger wegen der geplanten Änderung bis zum Inkrafttreten der Änderung, bedeutet, dass er sie akzeptiert.
4. Wenn der Dienstleistungsempfänger mit der geplanten Änderung nicht einverstanden ist, sollte er den Verkäufer durch eine entsprechende Nachricht an die E-Mail-Adresse des Verkäufers sklep@versoli.pl, informieren. Dies führt zur Kündigung des Vertrags über die Dienstleistung zum Zeitpunkt des Inkrafttretens der geplanten Änderung.
5. Es ist verboten, dem Dienstleistungsempfänger illegale Inhalte zur Verfügung zu stellen.